Webpräsenz von Patisserie Perfekt Heidi Steven auf dem Dammer Hof Youtube Channel von Heidi Steven Patisserie Perfekt Heidi Steven auf facebook

Meine Philosophie: Natürlich natürlich...


philosophie/heidi-steven

Den Beruf des Konditors habe ich auf sehr traditionelle Weise erlernt. Während meiner Ausbildung bei der Konditorei/ Confiserie Otto Bittner in Düsseldorf wurde viel Wert auf handwerkliches Können und fachliches Wissen gelegt. Wir haben einen Teil unserer Produkte noch nach den Rezepten aus der Firmengründerzeit produziert. Traditionelle Herstellung und Qualität standen stets im Vordergrund.


Diese Einstellung zu Beruf und Handwerk wurde auf der Meisterschule in Köln noch weiter forciert und gefestigt. Wir lehrten, dass Tradition und Moderne gut zusammen passen und zu großartigen Ergebnissen führen können. Bei meiner Meisterprüfung wurde ich, als eine der Besten der Weiterbildung im Handwerk des Landes Nordrhein Westfalen ausgezeichnet. Darauf folgte die Auszeichnung für die erfolgreiche Weiterbildung zum Betriebswirt.

Mit einer solch handwerklichen Ausbildung steht einem die Welt offen...


... und so nutzte ich die Möglichkeit auf den schönsten 4*, 5* und 5*plus Schiffen der Welt als Chef Patissier zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln, die man wohl sonst nicht so gewinnen kann. Flexibilität, Kreativität und der Hang zur Perfektion machen einen guten Patissier aus. Auf den schwimmenden Luxus Hotels hat die Qualität der Speisen oberste Priorität. Wenn möglich wurde regional eingekauft, authentisch und landestypisch gekocht. Täglich wechselnde Menüs und äußerst anspruchsvolle Gäste haben mich jeden Tag neu herausgefordert. Diese Zeit hat mich zu vielen meiner Rezepte und Kreationen inspiriert.

philosophie/pfirsich-toertchen philosophie/stachelbeecreme philosophie/pfirsich-melba

Größten Wert lege ich auf die Qualität meiner Produkte und garantiere Ihnen traditionell hergestellte Waren aus hochwertigen Rohstoffen, die den Ansprüchen in der modernen Konditorei gerecht werden. Ich verzichte auf künstliche Farb- und Konservierungsmittel, setze keine chemischen Zusatzstoffe oder Aromen ein und lege beim Einkauf meiner Rohstoffe die gleichen Maßstäbe an.


Der Wandel in den letzten Jahren zeigt, dass Verbraucher immer mehr Interesse daran haben zu wissen, woher die Nahrungsmittel stammen. Daher arbeite ich nur mit Hersteller zusammen, die auf die Wünsche der Konsumenten nach mehr Information eingehen und die vermehrt Waren, die diese Voraussetzungen mit einer damit verbundenen Qualitätssteigerung erfüllen, produzieren.


Ich bin der Meinung, dass gute und hochwertige Lebensmittel zu einer Steigerung der Lebensqualität führen. Und so biete ich Ihnen ein besonderes Geschmackserlebnis. Hochwertig und von Hand gefertigt, um Ihren besonderen Ansprüchen zu genügen.